Samstag, 13. Juli 2019
13.Juli 2019
Wie immer geht´s um 8 Uhr los, die Tageshöchstwerte um 14 Uhr liegen bei 33 Grad. Aber es ist bewölkt, was die Schattenfahrten erhöht. Missouri kann nicht nur gerade. Nach etwa 40 km zeigt mir mein Navi, dass es die nächsten 90 km nur in eine Richtung geht. Durch den Mark Twain National Forest. Was mich dort erwartet ist wieder einmal ein erstklassiges Angebot. Eine Straße für mich allein mit einer landgezogenen Großkurve links, der sofort eine gleichartige Kurve rechts folgt über 90 Kilometer! Genuss pur bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h im höchten Gang. Ich gerate in Schwärmen. Und es geht weiter. Nach einem kurzen geraden Sück kommt der nächste Großwald, der jetzt Fort Leonard Wood heißt, aber die Art der Streckenführung ist identisch.

Dann komme ich in St. Robert an und was sehe ich:



5 Kilometer bin ich auf der Route 66 gefahren und kann mit Recht sagen: "Ich befuhr die Route 66!"

Angekommen bin ich in Camdenton. In einer riesigen Freizeit- und Wassersportoase. Auf dem Foto liegt es genau in der Mitte.



Ich grüße alle Klinkrader, die am Montag im SH-Magazin zu sehen sind!

Heute gefahren: 312 km
Tachostand: 103400

Ein wenig schwierig war heute die Hotelsuche, denn das ist hier wie an der Ostsee. Erste Hotel 135 $, zweites 160 $, drittes 115 $. Ich war froh, noch ein sehr schönes Motel für 85 $ zu bekommen. Gleich werde ich den Swimmingpool nutzen und Besitzer Dave hat mich heute zum kostenlosen Barbeque eingeladen.

10000 km von New York nach Los Angeles

Wundervolle Landschaften ohne Sehenswürdigkeiten, nur 2 Großstädte (Seattle und San Francisco) und hoffentliche viele nette US-Bürger. Das ist die Aufgabe. Und so sieht die Strecke aus: