Samstag, 3. August 2019
2.August 2019
Die Tour ist vollendet! Nach 10.548 habe ich heute um 11 Uhr den Kampfstern Galaktika bei CFR zum Rücktransport abgegeben. Viel länger hätte die Tour auch nicht sein dürfen, denn ein Teil der Ausrüstung machte jetzt schlapp. Da ist zunächst der Tankrucksack, dessen zwei Befestigungsgurte nur noch an jeweils 2 dünnen Gummiträgern hängen. Da ist das Navi, das immer häufiger mal Pause macht. Da sind die Reifen, die nach über 10.ooo km jetzt einfach aufgebraucht sind. Da ist die Motorradjacke, die nach dem Unfall begann, sich selber Luftlöcher zu verschaffen. Und da ist der Fahrer, der sich auch wieder darauf freut, heimischen Regen zu genießen. Dem die Motorradhose in den Kniekehlen hängt und der sich schon auf die Nackenmassage morgen am Flughafen freut.

Die letzten Kilometer waren noch einmal etwas Besonderes. Schon auf der 101 war der Verkehr ziemlich dicht und je mehr ich mich der Mega-City näherte, umso dichter wurde er. Aber Stop-and-go gab es nur an den Übergängen auf andere große Straßen. Es dauerte auch nie lange, bis sich das Ganze wieder aufgelöst hatte.

Es gab auch wieder großartige Momente. Den ersten, als ich mitten durch die Straßenschluchten Downtowns fuhr. Du fährst bei strahlendem Sonnenschein nur im Schatten der Wolkenkratzer. Das sind schon gigantische Dinger! Den zweiten großen Moment gab es, als ich über die neue riesige Hafenbrücke nach Long Beach fuhr. Die Köhlbrandbrücke kommt einem wie Legoland vor. "Golden Gate II" kam mir in den Kopf.

Dann Ankunft im Terminal. Ich hatte am Vorabend noch eine Umpackaktion ausprobiert, die sich jetzt bewährte. Ich wollte nämlich nicht mit der Motorradbekleidung zurückfliegen, mit der ich noch nach Newark geflogen war. Es klappte tatsächlich alles so zu verstauen, dass ich in Jeans und T-Shirt in den Flieger steigen kann. Selbst die sperrigen Stiefel habe ich im Motorrad untergebracht.

Jetzt kann die Rückreise beginnen, morgen um 12:15 Uhr geht der Flieger nach Newark. Ihr seht hier, dass ich direkt beim Flughafen abgestiegen bin.



Fare well USA!

10000 km von New York nach Los Angeles

Wundervolle Landschaften ohne Sehenswürdigkeiten, nur 2 Großstädte (Seattle und San Francisco) und hoffentliche viele nette US-Bürger. Das ist die Aufgabe. Und so sieht die Strecke aus: