Freitag, 26. Juli 2019
25.Juli 2019
Ein phantastischer Tag!

Doch zunächst ein Nachtrag zu vorgestern Abend. Fred hat tatsächlich die Bilder gemailt und hier sind sie (ihr kanntet bisher nur den leeren Tisch). Ich werde die Bilder natürlich auch noch am richtigen Tag einfügen.


Das sind Ann und Fred.


Das ist ein anderer Gast.

Heute bin um 7 Uhr losgefahren, denn ein langer Tag stand an. Es war genauso kalt wie gestern, ich hatte mich jedoch schon vorher darauf eingestellt. Zunächst stand ein sehr schönes Stück Strecke an mit einem langen und steilen Pass. Wie ich das liebe! Da die Route 2 jedoch in den Norden von Seattle zu Boeing führt, wechselte ich für die Hälfte des kurzen Weges nach Seattle auf die Interstate 90. Die hat den unschlagbaren Vorteil, dass sie direkt am Fähranleger endet! Aber auch diese Autobahn führte durch eine sehr schöne Landschaft. Es gab auf ihr sogar einen Pass, der mit unserem Brenner vergleichbar ist. Washington wurde immer grüner und glich vor Seattle der Inntalautobahn.

Dann ging es über die erste Schwimmbrücke (Seattle hat 4 davon, s.u.) auf die Hauptinsel mit der City, die meiste Zeit davon im Tunnel. Da stört die Autobahn keinen. Am Ende das Fährterminal und für schlappe 6 $ fuhr ich auf die Fähre. Dabei werden Motorräder so geleitet, dass sie auf dem Schiff ganz vorne sind und als erste wieder herunterfahren können.

Auf der Fähre dann das grandiose Panorama der Skyline von Seattle. Hier eine kleine Auswahl von 35 Fotos, die ich geknipst habe:




Hier sieht man die Auffahrt auf das Schiff.




Die Schwesterfähre





Dann verließen wir das Schiff nach 40 min Fahrzeit in Brainsburg. Schon nach kurzer Fahrt galt es, die Insel wieder zu verlassen, was wieder über eine Schwimmbrücke erfolgte. Angekommen bin ich im Küstenort Sequim kurz vor Port Angeles, dem Hauptort der "Olympic Peninsula", also der olympischen Halbinsel. Gleichzeitig der nördlichste Punkt meiner Reise. Seit kurzem fahre ich auf der berühmten Route 101, die mich bis kurz vor San Franzisko begleiten wird.

Gefahrene Pässe: 2 (das lasse ich ab morgen wieder weg, die Rockies sind passé!)
Heute gefahren: 329 km (plus 8 km Schiffahrt)
Tachostand: 107773

10000 km von New York nach Los Angeles

Wundervolle Landschaften ohne Sehenswürdigkeiten, nur 2 Großstädte (Seattle und San Francisco) und hoffentliche viele nette US-Bürger. Das ist die Aufgabe. Und so sieht die Strecke aus: